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MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

MBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
Zylinder, Achsen und Wellen

Zylinder, Achsen und Wellen

Wir fertigen Zylinder, Achsen und Wellen für verschiedene Einsatzbereiche, einschließlich der Druckmaschinen-Industrie. Unsere Produkte sind ideal für Klischeezylinder, Trägerzylinder, Farbwalzen und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Qualität und Präzision für Ihre spezifischen Anforderungen.
RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547.
Radlader Schaeff TL 65

Radlader Schaeff TL 65

Das Einstiegsmodell in der Kompaktklasse: Mit nur 3,9 Tonnen Einsatzgewicht wird eine enorme Nutzlast von ca. 1,5 Tonnen erreicht.
21304-E1-TVPB

21304-E1-TVPB

Pendelrollenlager 21304-E1-TVPB FAG 20x52x15Hersteller: FAG Bohrung: 20 mmAussendurchmesser: 52 mmBreite: 15 mmGewicht: 0,16 kgE1 verstärkte AusführungTVPB Massiv-Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid, Führung am Innenring Bohrung: 20 mm Außendurchmesser: 52 mm Breite: 15 mm Gewicht: 0,16 kg
ST50-GS54

ST50-GS54

Edelstahl Linearführung mit Kugelschlitten Diese Linearführung ist aus Edelstahl. Die Führung wird auf Ihre gewünschte Länge zugeschnitten. Jeder Führungschlitten ist auf ein Maximalgewicht ausgelegt. Erhöhen Sie die Anzahl der Schlitten, erweitern Sie die Belastbarkeit dementsprechend.
MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

MFW* (Stahl | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl; wartungsintensiv
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Standardmotoren, Spezialmotoren, projektspezifische Motoren, kundenspezifische Motoren, branchenspezifische Motoren, Elektromotoren Niederspannungslager Motoren In unserem Lager (5.000 m²) befinden sich die folgenden Motoren: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren der Marken Techtop und Electro Adda Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, aber elektrisch UL / NEMA / CSA Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard für Betrieb am Frequenzumrichter Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, Polumschaltbare Motoren für Ventilatoren und Maschinenantriebe Niederspannungs-Einphasen-Wechselstrom Motoren nach IEC Standard Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, EX-Motoren nach ATEX Zone 2 und 22 Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, in Schiffsausführung Individuelle Motoren (der Marken Techtop und Electro Adda) Auf Anfrage bieten wir Ihnen: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kundenwunsch Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kunden / Branchenspezifikationen, in Branchenausführung (z.B. Schiff, Brandgas) Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, mit aufgebautem Frequenzumformer Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren und Umrichter Pakete Niederspannungssynchron EC Motoren Permanentmagneterregt Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren Druckfestgekapselt Ex-de Niederspannungs-Wechselstrom und Drehstrommotoren nach NEMA Standard
WARTUNGSFREIE EDELSTAHL BUCHSEN

WARTUNGSFREIE EDELSTAHL BUCHSEN

SELBSTSCHMIERENDE BUCHSEN, ANLAUFSCHEIBEN UND PLATTEN AUS EDELSTAHL + PTFE Einzige Erzeugung von PTFE-Stahlfaserverbund- PYDANE ® Gleitlager, aus SKF Patent. Spitzenklasse selbstschmierenden Buchsen, Bänden und Anlaufscheiben die? Dank Ihren Tragfähigkeit und Langlebigkeit Qualitäten, für korrosive Umwelten speziell angepasst sind. Technische Charakteristiken = 316 TI Edelstahl Rücken + PTFE / Metall Gewebeschicht Fabrikationspalette = Ø 8 mm zu 1200 mm 4 Dicken = 1 – 1,5 – 2 – 2,5 mm Anwendungen = Hydraulik, Chemie, Öl, Offshore, See-, Agriwirtschaft, Medizinsektoren…. Packung, Pumpen….
GETRO H nach DIN ISO 3547

GETRO H nach DIN ISO 3547

Zum Schutz des Stahlmantels ist die Außenseite der Lager zusätzlich mit einer Kupferschicht versehen. Getro H kann als Zylinderlager, als Anlaufscheibe oder in Streifenform geliefert werden. Die Gleitschicht bei Getro H besteht aus einer 0,3 - 0,5 mm starken POM Gleitschicht (PolyOxyMethylen) mit Schmiertaschen für Öl- oder Fettschmierung. Die POM-Gleitschicht ist auf einer 0,2 - 0,35 mm starken Bronzeschicht aufgebracht, die ihrerseits auf Stahl aufgesintert ist.
PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

Für einfache Anwendungsbereiche wie z.B. einer simplen Führungsbuchse bietet sich ein Gleitlager aus Spritzguss-Kunststoff an [Typ: PJ*], da diese preiswerte Verschleißteile darstellen. Dünnwandiges Spritzguss-Kunststoffgleitlager -wartungsfrei- auf Basis PA6.6.
GETRO T/TB nach DIN ISO 3547

GETRO T/TB nach DIN ISO 3547

Die wartungsfreien Gleitlager Typ T bestehen aus drei Schichten: Stahlrücken, aufgesinterte 0,2-0,35 mm starke Bronzeschicht und eine 0,01-0,03 mm dicke Gleitschicht aus PTFE mit Blei. Die Poren der Bronze sind vollständig mit PTFE ausgefüllt. Durch diesen Aufbau haben die Lager Typ T eine hohe Druckfestigkeit (ca. 250 N/mm² max. stat. Last) und eine gute Wärmeleitfähigkeit. Getro T ist auch in allen Abmessungen mit Bronzerücken erhältlich (besserer Korrosionsschutz): Typ TB.
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
BRONZE nach DIN ISO 4379

BRONZE nach DIN ISO 4379

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, welche Materialien für Ihre Anforderungen einsetzbar sind. Wie auch bei den LUMET Gleitlagern, können wir Ihnen die BRONZE Gleitlager in allen gewünschten Größen bzw. Abmessungen liefern. Die Materialeigenschaften der BRONZE Gleitlager reichen insbesonders bei geringen Drehgeschwindigkeiten oder externer Öl- und Fettschmierung aus, eine entsprechende Schmierung (oder Notschmierung) zu gewährleisten. Es gibt allerdings eine eingeschränkte Auswahl an Bronzelegierungen, die sich als Gleitlager eignen.
MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

MSE* (Zylinderbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sintereisen (B00) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
Radnabengetriebe PGR 1500

Radnabengetriebe PGR 1500

Radlasten bis zu 2100 kg pro Rad ca. 14 kg Gewicht bis zu 2000 Nm Abtriebsmoment für alle Antriebsarten geeignet bis zu 96% Wirkungsgrad bis zu 20.000 h Lebensdauer vollkommen wartungsfrei viele Untersetzungsmöglichkeiten optional mechanisch auskuppelbar
Gummischeibenbälge

Gummischeibenbälge

Unsere Gummischeibenbälge sind vielseitig einsetzbar, wie z.B zur Abdeckung von: Kolbenstangen Schalthebeln Spindeln etc. Es steht Ihnen eine Vielzahl von Werkzeugen zur Verfügung, mit denen viele Maßkombinationen umgesetzt werden können. Sie können ganz einfach im Baukastensystem zusammengestellt werden. Vorteilhaft dabei ist, dass das Auszugsmaß individuell angepasst werden kann. Die Fertigung erfolgt in der Vulkanisation gestapelter Scheiben. In der Anwendung folgt daraus ein sehr gutes Verhältnis zwischen Auszug und Zusammendruck des Balges.
Sortiment 1-Ohr Klemme mit Einlagering

Sortiment 1-Ohr Klemme mit Einlagering

100-teiliges Sortiment von 1-Ohr Klemmen mit Einlagering. Schnelle, einfache und sichere Montage Speziell geformte Bandkanten vermindern das Risiko einer Beschädigung des Abbindegutes Abbindekontrolle durch sichtbar vollzogene Umformung des Klemmenohres Für Durchmesser von 6,3 mm bis 13,8 mm Gebördelter Einlagering überbrückt den Ohr-Spalt des Klemmenohres, wodurch Rundumabbindung sichergestellt ist Ultrakompakte Abmessung (L: 12 cm / B: 9,5 cm / H: 3 cm)
GETRO F 090 nach DIN ISO 3547

GETRO F 090 nach DIN ISO 3547

Das Gleitlager Getro F 090 besteht aus einer Phosphor-Bronze-Legierung aus gerolltem CuSn8-Band und zeichnet sich durch hervorragende Korrosionsbeständigkeit aus. Die rautenförmigen Schmiertaschen auf der Innenseite sind als Schmierstoffdepots für Öl- oder Fettschmierung ausgelegt und erhöhen deutlich die Lebensdauer in schmutziger Umgebung. Getro F 090 kann als Zylinder- oder Bundlager sowie als Anlaufscheibe oder in Streifenform geliefert werden.
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

selbstschmierende Sinterbronze nach DIN 1850-3 oder DIN ISO 2795 SELFOIL® Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke nach DIN 1850-3 Verwendung: wartungsfreie, selbstschmierende Anwendung Werkstoff: nach UNE96002:2006 ähnlich Sint-A50 oder A51 je nach Ausführung •gesinterte Bronzelegierung mit Porenvolumen 22% (bei A51 mit Kohlenstoff) •ölgetränkt daher wartungsfrei •RoHS-konform Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Selfoil Material. RoHS Konformität: ja
Stahlrücken mit verzinnter Oberfläche.

Stahlrücken mit verzinnter Oberfläche.

Die innere Lauffläche ist mit einer gleitgünstigen Oberfläche aus Polyacetalharz (POM) beschichtet. Die Zwischenschicht besteht aus aufgesinterter poröser Zinnbronze. Stahlrücken mit verzinnter Oberfläche. Die innere Lauffläche ist mit einer gleitgünstigen Oberfläche aus Polyacetalharz (POM) beschichtet. Die Zwischenschicht besteht aus aufgesinterter poröser Zinnbronze.
MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

MBH* (Zylinderbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
Gleitsatz GS H3G-PL

Gleitsatz GS H3G-PL

Massiver Gleitsatz für Einzel- und Doppelhalterung in versorgungstechnischen Anlagen zur Montage auf Sikla Montageschienen oder direkt am Baukörper.
SINTER nach DIN ISO 2795

SINTER nach DIN ISO 2795

Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb durch Kapillarwirkung, elastische Deformartion und Wärmeausdehnung ein Ölfilm auf. Selbstschmierende Sinterlager sind mit ca. 25 Volumenprozent Öl getränkt. Diese Ölmenge reicht für die gesamte Lebensdauer. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb durch Kapillarwirkung, elastische Deformartion und Wärmeausdehnung ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Lager. Die Wärmeausdehnung des Öls ist größer als die des Lagermetalls und drückt Öl in den Lagerspalt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch.
MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager -wartungsfrei- aus Sinterbronze + Sintereisen (A20) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

MBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit)

massive Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage